Ich glaub‘ ich steh im Wald…

29 03 2012

Unser erstes Training im Wald liegt hinter uns!

Die Sixpacker trafen sich auf dem Venusberg in der Nähe vom Dorint Hotel um ganz besonders knackiges Training im Wald zu absolvieren…

Bei frühsommerlichen Temperaturen von 21°C ging es dann „gemütlich“ in den Wald – doch halt! Wer jetzt einen angenehmen Waldspaziergang unter rauschendem Blätterdach in erfrischender Brise vor Augen hat täuscht sich gewaltig!

Bitte vergesst nicht, wir waren auf dem VenusBERG und daß das kein Hügel ist machte uns Felix sehr schnell klar:

stark wie ein Baum

„Warm“joggen bergab und dann Tempoläufe wieder bergauf schlauchen ganz schön, und zwar nicht nur, wenn temperaturmäßig gestern noch Winter war und heute bereits Sommer ist… Dann ging es querfeldein, wirklich über Stock und Stein. Die Mountainbike-Trail Strecke bergauf, Zwischenstationen mitten im Wald auf Laubboden und mit allem, was man da so findet, Baumstämme, große (schwere) Steine, Äste für Klimmzüge.

Vorbei am Uni-Sport-Gelände und wieder in den Wald über sieben Brücken, über Baumstämme und in der Liegestütz rückwärts eine Treppe hoch. Oben Zwischenstation mit Partnerübung und dann wieder das Venusgebirge rauf zu einer letzten Kraftstation am Ausgangsort. Fühlte sich zwischenzeitlich auch an wie sieben dunkle Jahre, aber zum Schluss gab’s dann doch noch eine Erleuchtung.

-> Alles in allem SEHR anstrengend, aber auch sehr, sehr GROSSARTIG!

Danke Felix für dieses Training!

Die einstimmige Meinung von uns neun frei nach Cro:

♫ ♪ ♫

Felix ganz egal woher, wir wollen mehr!

Mehr! Gib uns mehr davon!

Mehr! Gib uns mehr davon!

Mehr, mehr, mehr, mehr!

Mehr, ‚ehr, ‚ehr, ‚ehr!!!

 

Wir sind gespannt, Ihr auch?

Dann bis zum nächsten Post hier im health-Blog.

 

Euer Jeff… äh Fred 😉


Aktionen

Information

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: