„Da lässt sich mitunter noch einiges optimieren…!“

1 03 2012
Jetzt ist es soweit!
Der ganze Weihnachts- und Karnevals-Fressmarathon findet endlich ein Ende.
Zeit für etwas Neues!

Am Montag startete das Outdoor Gym Sixpack-Projekt 2012 mit Ernährungsberatung nicht nur für die Fastenzeit!
Also ran an den Speck!

Acht Mutige haben sich angemeldet um sich in acht Wochen ein bretthartes Sixpack zu erarbeiten, denn dann machen die Freibäder auf.

Ernährungscoaching, Körperfettmessung und stahlhartes Fitnesstraining erwarten uns in den nächsten 8 Wochen.

Ernährungsberatung mit Felix Klemme

Vor dem Start in die erste Trainingswoche bekamen die "Sixpacker" eine Ernährungsberatung von unserem Trainer Felix Klemme. Training UND Ernährung bringen uns durch die nächsten acht Wochen.

Am vergangenen Samstag ging’s los mit einem Ernährungs-Coaching vorab und leckeren Rezeptideen.

Nach dem Körperscreening (Gewicht, Körperfett, „vorher“ Photo) sollten wir vor und nach dem Coaching ankreuzen, wie wichtig uns unser selbstformuliertes Trainingsziel ist und wie sehr wir das durch Training und Ernährung erreichen wollen. Zugegebener Maßen habe ich weitestgehend die Ernährungstips bereits in einem Vortrag vom Felix im Leonium gehört, um so mehr hat mich überrascht, daß sich meine Motivation noch einmal gesteigert hat es durch die richtige Ernährung UND intensives Training zu schaffen. In dieser Reihenfolge!

Was liegt da näher, als der Fastenzeit alle Ehre zu machen, einen Gang runter zu schalten, kurz inne zu halten und sich auf sich zu besinnen.
„Fasten“ ist natürlich ein sehr vielschichtiger Begriff, eine seiner Kernkomponenten ist zweifelsohne die Ernährung.
„Fasten“ muß jedoch nicht automatisch bedeuten, daß man weniger isst, das „richtige“ plus mehr Bewegung bewirkt wahre Wunder.

So, deswegen jetzt wieder mindestens einen Gang hoch, ab dieser Woche zählt es, alle sind eingewogen, the battle is on!

Good fight, good night!

Euer Fred


Aktionen

Information

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: