Kick Your ass and your mind will follow!

13 09 2011
Alternativ:
Kick your mind and your ass will follow!

Pro Tag geht der Durchschnittsdeutsche nicht mehr als 3 Kilometer. Das sind bei einer 70 Kiloperson gerade mal rund 250 Kalorien.

Gerne „fährt“ man mit dem Auto zur Arbeit. Ehrlicherweise müsste man sagen „ich sitze mit dem Auto zur Arbeit“. Wer in der dritten Etage sein Büro hat, „fährt“ mit dem Aufzug dortin- eigentlich steht man dorthin. Tagsüber wird dann gearbeitet, um sich dann auf den wohlverdienten Feierabend zu freuen, um sich von dem anstrengenden Arbeitstag auf der Couch vorm Fernseher zu erholen.

Aus dem Homo sapiens wird „Homo sitzens“. Möglichkeiten, dem etwas entgegen zu setzen gib es viele. Statt mit dem Aufzug kann man auch über die Treppe das Büro erreichen. Wer mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs ist, kann eine oder zwei-drei Haltestellen früher aussteigen, oder am besten gleich mit dem Radel fahren. Neben Fernsehen oder Couching gibt es sowas wie „draussen“ und „frische Luft schnappen“. Es muss ja nicht gleich Sport sein. Bewegung reicht doch schon. Ein paar Übungsideen gibt es auch hier im VIDEO.

Übrigens: Eines der effektivsten Trainingsgeräte ist ein HUND. Vorausgesetzt man ist Tierfreund und geht mit dem geliebten 4-Beiner wenigstens 2 mal täglich wenigstens 30 Minuten vor die Haustüre. Am besten ins Grüne: Für Waldi UND Frauchen/Herrchen.

Keep on movin´und kickt, was Euch lieb ist 🙂


Aktionen

Information

2 responses

12 01 2012
TC

…jetzt hat mein Rechner die Hälfte abgeschnitten, da fehlt erstens der Zwinker-Smiley und der geschriebene Rest: …sicherlich viel Wahres in dem Artikel…wobei manche Formulierungen vorsichtiger ausfallen müssten…

13 09 2011
Kerstin

Mensch, und ich wünsche Euch gerade »Gute Fahrt«, hätte ich mal besser Guten SItz gewünscht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: