Das Ziel vor Augen…!!

29 03 2011

Liebe Lara, liebe Leser,
das sind wirklich schlechte Neuigkeiten!!! Und es tut mir total Leid, dass Du vorerst nicht weiter machen kannst! Allerdings bin ich auch sehr froh, dass nicht noch schlimmeres passiert ist und Du wohlauf und gesund bist…!!! An dieser Stelle möchte ich auch etwas los werden: Ich finde es echt super, wie motiviert und engagiert Du an Dein Training heran gegangen bist. Du hast eine ganz wichtige Sache genutzt, die viele andere sehr häufig außer Acht lassen: Sich ein KONKRETES ZIEL setzen!!! Du hast Dir ein KONKRETES DATUM gesetzt und ein KONKRETES GEWICHT, welches Du erreichen möchtest.

Im Anschluss hast Du den wichtigsten Schlüssel zum Erfolg ins Schloß gesteckt und umgedreht: Du hast Dir einen KONKRETEN PLAN erstellt den Du KONSEQUENT EINGEHALTEN hast. Das sind die Voraussetzungen für Erfolg. Nicht nur auf sportlicher Ebene… Ohne konkretes Ziel ist ein konkreter Erfolg nie zu erreichen.
Um an dieser Stelle nicht nur Dir, sondern auch allen Lesern etwas deutlich zu machen. Du hast in 18 Tagen (!!!) 2 KILOGRAMM abgenommen!!!!! Das ist HAMMER!!!!!!! Dabei gebe ich zu bedenken, dass Lara in dieser Zeit eine Menge Muskeln aufgebaut haben wird, weil sie mit Andi sehr viel Krafttraining gemacht hat. An dieser Stelle auch nochmal der Hinweis an alle Frauen da draussen: Krafttraining ist DIE BESTE Art, Körperfett zu reduzieren! Falls diese 2  Kilos ausschließlich Körperfett sein sollten, wären das rund 18.000 kcal Kalorien. Das ist eine Menge Holz.

An dieser Stelle möchte ich noch etwas ganz wichtiges heraus stellen, was allzuoft nie gesehen wird, da sich immer nur auf die Anzeige der Waage konzetriert wird. Wie FÜHLT man sich? Wie FÜHLST Du Dich in Deiner „neuen Haut“ Lara? Das Bewusstsein für den eigenen Körper ist häufig verlernt: Wann habe ich Hunger (nicht Appettit)? Wie fühlt sich mein Körper beim Laufen an? Wie fühlt es sich an, wenn ich an meine körperliche Leistungsgrenze gehe? Wie ist das Gefühl danach?

Was ist mit Deinen Hosen, Oberteilen, Röcken und Kleidern Lara? Merkst Du dort einen Unterschied? Noch einmal: die Anzeige auf der Waage spielt viel zu oft eine übergeordnete Rolle!! Ich wiege bei einer Körpergröße von 1.88 m 90 kg. Nach der DGE (deutschen Gesellschaft für Ernährung) wäre ich also übergewichtig. Mein Körperfettanteil liegt aber bei 10,2 %. Mit Übergewicht hat das ganze also nichts zu tun.

Lara, Du hast Dich in den letzten 18 Tagen wirklich hammer geil geschlagen!! Und weißt Du was!? Diese 2 Wochen Auszeit haben sicherlich auch ihren Sinn… Wenn es Dir wieder besser geht, startest Du wieder. Wann immer das ist; eine Sache hast Du für Dich sicher jetzt schon mitgenommen: Es geht immer! Und zwar ziemlich konkret und dann mit Erfolg…!

POWER FOR YOU!

Felix


Aktionen

Information

4 responses

30 03 2011
Philly

hey,…bin im Moment selber sehr oft unterwegs mit dem Auto und da denkt man jetzt natürlich auch selber oft dran.
Mann so ein Scheiß! Scheint Dich ja wirklich heftig erwischt zu haben!
Ich wünsche Dir von Herzen eine schnelle Genesung.
Die Motivation ist in Dir und Du hast ansatzweose gesehen, wo Du hinkommen kannst. Daher mache ich mir mal null Sorgen, ob Du wieder „aufs Pferd steigst“ 😉

Drücker und nur das Beste für Dich
Philly

4 04 2011
Lara

Danke Philly!
Natürlich steige ich wieder auf´s Pferd! Morgen schon! Andi kommt und zeigt mir Übungen die ich ohne Weiteres machen kann. Freu mich schon sehr, da mir die Bewegung extrem fehlt.

LG Lara
Und fahr bloß vorsichtig!!! Man denkt immer, einem selber passiert schon nix! 🙂

30 03 2011
Lara

Danke Felix, und danke Leni! Das ist wirklich Motivation pur! Und ich „fühlte“ mich in meiner Haut wirklich sehr gut bis der Unfall passiert ist. Jetzt fühle ich mich halt sehr eingeschränkt und mir fehlt die Bewegung…. Aber ich komme wirklich wieder!! Und dann wird da angeknüpft wo ich aufgehört habe… 🙂

29 03 2011
Leni

TOP!!!!!!
Wenn das nicht mal Motivation-Pur, Auf-Die-Schulter-Klopfen und DU-Packst-Das für dich,Lari, und für alle anderen, inklusive für mich selber ist…und wirklich nicht nur im Sportbereich!
Das Konkrete Ziel…oder einfach etwas KONKRETES vor Augen haben spornt wirklich nochmal um einiges mehr an als „einfach mal so“ irgendetwas angehen…
2Kilo weniger und auch noch schon jetzt viel knackiger!!!was willst du mehr!?
Terminator Lara…“du kommst wieder“ sag ich da nur 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: